"Nachhaltigkeit darf nicht nur ein Buzzword sein, sondern muss aktiv gelebt und gestaltet werden, auch im Tierbereich."

Die Idee hochwertiger, natürlicher Pferdeleckerlis kam spontan bei einem Stallgassenratsch zustande nachdem wir festgestellt hatten wie viele ungesunde Bestandteile einige Leckerlis enthalten. Die Reise "Leckerlis ohne ChiChi" nahm seinen damit seinen Anfang. Wir wollten aber eindeutig noch mehr. Warum "nur" gesund und nicht auch nachhaltig? Und was bedeutet Nachhaltigkeit eigentlich?

Als wir diese Fragen für uns zufriedenstellend beantworten konnten stand der Entschluss fest: Wir gründen gemeinsam ein Unternehmen mit der Vision die Pferde- und Hundewelt ein Stück besser zu machen.

Im September 2020 haben wir den Sprung gewagt und Knusperpony gegründet.
So wurde aus einer fixen Idee ein Herzensprojekt mit den Prinzipien:

Nachhaltig. Naturlich. 100% Liebe.

Mariella, Sidney & Nepomuk

Hallo, ich heiße Mariella und bin eine der Gründerinnen von Knusperpony.

Hauptberuflich bin ich im Bereich Employer Branding eines innovativen 3D Druck Unternehmens tätig, die Mischung konzeptionell-strategisch und kreativ sind meine Leidenschaft.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinem Mann Lucas beim Mantrailing oder Wandern. Fester Bestandteil neben unserem Hund Nepomuk ist seit 2011 mein Paint-Araber Sidney. Der ist übrigens ein wahrhafter Gourmet und unser Härtetest wenn es um das Probieren der neuesten Leckerli-Kreationen geht.

Im Team Knusperpony bin ich für die Produktneu- und -weiterentwicklung und für den Großteil der kreativen Aufgaben zuständig.

Julia & Jack

Hallo, ich bin die zweite im Bunde, Julia.

Hauptberuflich bin ich Automobilingenieurin, träume aber davon irgendwann von Knusperpony leben zu können.

Was ihr unbedingt über mich wissen solltet? Ich bin ein absoluter Europa Park-Junkie und vermutlich einer der größten Harry Potter Fans auf diesem Planeten.

Mit meinem Westfalen Crime Time, kurz Jack, bin ich seit 2018 ein Team. Er ist ein großes Schleckermäulchen und bildet mit Sidney die perfekte Knusperpony-Tester-Crew.

Die Themenbereiche Social Media, Kundenanfragen und Buchhaltung fallen in mein Aufgabengebiet im Team Knusperpony.